Praxiszeiten
-
Mittwoch: 09:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 Uhr – 19:30 Uhr
Freitag: 09:30 Uhr – 19:30 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr – 15:00 Uhr
Kontakt
-
0211 – 5980 7522
-
0177 – 7041587
Termin vereinbaren
Narbenkorrektur durch Eigenblut oder Microneedling
Unfälle oder Operationen können unschöne Narben auf der Haut hinterlassen. Nicht immer verheilt das Gewebe dabei optimal. Narben können einsinken, verkleben, zu Spannungsgefühlen führen, die Haut kann überschießen (Keliode) oder Pigmentflecken entstehen.
Die Medizin kennt heutzutage zahlreiche Möglichkeiten, um Narben zu korrigieren und das Erscheinungsbild zu verbessern. Neben einer Lasertherapie versprechen vor allem die Behandlung mit Eigenblut und/oder Microneedling gute Ergebnisse. Ohne OP kann hier die Gewebestruktur deutlich verbessert werden und das Aussehen der Narbe positiv beeinflusst werden. Das Microneedling und die Eigenbluttherapie können auch miteinander kombiniert werden. Frau Dr. Mo berät Sie gerne persönlich, welche Behandlungsmethode bei Ihnen am erfolgversprechendsten ist.

Narbenbehandlung mit Eigenblut
Unterspritzt man eine Narbe mit Eigenblut, wird hierdurch das Narbengewebe erneuert. Die Haut wird elastischer und weicher. Die Pigmentierung normalisiert sich und die Narbe wird unauffälliger.
- Verklebte Narben
- Eingezogene Narben
- Faltige Narben
- Trockene Narben
- Pigmentflecken
- Stark sichtbare Narben

Narbenkorrektur durch Microneedling
Beim Microneedling werden über einen Nadelstift viele kleine Einstiche in die Haut vorgenommen. Die Microverletzungen führen dazu, dass sich neue Kollagenfasern bilden können. Narbengewebe wird weicher, eingesunkene Narben werden aufgefüllt und die Pigmentierung oft wiederhergestellt.
- Eingesunkene Narben
- Aknenarben
- Stark sichtbare Narben
- Faltige Narben
- Hyperpigmentierungen im Narbengebiet